Zunderschwamm
                                                     Bananensteine

Bananensteine, von mir so getauft, werden als Beschwerungssteine für Speerschleudern verarbeitet.
Geklebt mit Birkenteer und bebändselt

 

                                                                          Gebrochener Speer

          Gebrochener Speer, repariert mit Bambushülse, eingeleimt und bebändselt, fliegt wieder

 

 

                                                                           Werkstatt

Eine Werkstatt kann und muss überall sein, man findet immer was man braucht, ob zu Hause oder in der Natur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                       

                                                                  

 

               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                           

                                                                          

 

                  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                   

 

 

                                                                                        

Mit solchen Instrumenten, oder Glasscherben, werden in einigen dem Leser bekannten Ländern die Frauen beschnitten und ihrer einzigen Lebensfreude beraubt. Was für ein göttlicher Einfall.
Irgendwie haben die Jungs was falsch verstanden, geschrieben steht das nirgendwo, und selbst wenn ,das ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.

 
                                                        Anhänger Feuersteinmesser

Von mir entwickelt und konstruiert, angefertigt von Marek Thomanek. absichtlich schlicht und unauffällig gehalten, die Kanten sind Rasiermesser scharf. So hat man immer und überall ein Messer zur Hand

Speerspitzenrohlinge, gefunden in der Mülltonne einer Tischlerei, Mahagoni



 

Anhänger,  und Angelhaken, einer Harpunenspitze aus Knochen

 

Silberwasser, selbst gemacht.
Man braucht dazu einen Feinstsilberdraht 99,999 % Silber. erhältlich in Dentaltechnik Labor oder Goldschmied.1mm.
davon 2 gleiche Stücke, eine Kabelklemme 2 Phasen, Kupferdraht und eine 9 Volt Batterie.
Verbinden wie auf dem Foto, ein kleines Glas Wasser, die Enden mit dem Silberdraht in das Wasser stecken, Batterie anschließen, 2,5 Minuten anschalten, dann haben sie Silberwasser.
Hilft enorm gut bei Bauchschmerzen, trinken, und ist ein ausgezeichnetes Dessenfektionsmittel auch für schlecht heilende Wunden. Silber ist antibakteriell. Ein kleiner Schwamm um den Draht wieder zu reinigen. Während des Herstellungsvorganges bildet sich im Wasser eine kleine weiße Wolke im Wasser, das sind die Feinstsilberpartikel.


 

                                                                                                                   Spezialausrüstung.

Diese Ausrüstungsgegenstände passen in die Hosentasche. Alle meine Artikel habe ich nur mit diesen Werkzeugen gemacht. Ich halte nicht viel von Taschenmessern mit Vielfach Funktionen, man kann sich die Finger klemmen, und wenn man wirklich was machen muss, taugt das Werkzeug meistens nicht. Ich nehme bestimmte Dinge lieber extra mit und dafür in guter Qualität.


Nagelfeile, Schlüsselfeile, eine Seite rund, eine gerade. Teppichmesser, Schnitzmesser, Kleines Holzsägeblatt, Segelgarn, Hanfgarn, Kleines Taschenmesser wegen des Korkenziehers, Milchdosenpieker, zum Schärfen von Glassplittern , Holzbohrer, Nagelschere, Birkenteer als Kleber,
und einem Schraubenzieher mit 2 Schlitzschraubenziehern, einen Kreuzschlitz, Bohrer und Dorn. sind im Griff versenkt.
Dann hat man mehr als man wahrscheinlich braucht.

 

Wiegemesser, aus Blechdosendeckel, scharf geschliffen.

Die ist mein Fahrten oder Jagdmesser

Das ist mein Fahrtenmesser , oder Jagdmesser, original Bowiemesser.
In der hinten angenähten Tasche befinden sich ein Signalspiegel, ein kleines Eisesägeblatt, 3 mal Kupferdraht,2 mal Eisendraht, Segelnadel, Schleifstein extra. Ein Draht als Haken ausgebildet, um den Spiegel heraus zu ziehen. Um die Scheide eine Wicklung mit Segelgarn, Isolierband und Lederband. Das ganze mit Trageriemen um das Messer auf dem Rücken zu tragen. Oder Reservegürtel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                          Mein Fahrtenmesser